Danke, aber ich mahne auch zur Vorsicht
Zuerst möchte ich mich für das gelungene Camp bedanken und die viele Arbeit, die dahinter stand um das Live-Erlebnis zu ermöglichen.
Ich schreibe hier aus dem Grund, weil ich das Gefühl habe, dass wir (die Community) aus dem Ruder laufen bzw. jedes Ding sein eigenes Denkmal bauen möchte.
Grundsätzlich ist gegen eine eigene CampSeite nichts einzuwenden. Ich frage mich nur, warum soll es jetzt noch eine DOT.NET Seite, ein MIXXT Element, ein X und ein Y geben. Meines Erachtens sollten wir uns darauf berufen GEMEINSAM in möglichst wenigen Zersplitterungen zu agieren. Das ist schließlich die Stärke eines erfolgreichen OpenSource Produktes. Wichtig dabei, ist das sich m.E. jeder zurücknimmt und sich mit den anderen und auch mit anderen Systemen arrangiert (schreibt man das eigentlich mit doppel-R). Nicht zuletzt, da ich mich nicht an X-Sites anmelden und meinen Status überwachen möchte, möchte ich darum bitten, das nach Möglichkeit bestehende Systeme für weitere Aktionen und Camps verwendet werden. Ich glaube das hilft uns allen.
Ich freue mich auf weitere Camps ...
Tom
- Login to post comments
Sammelpunkt - genau
Ich denke, der zentrale Punkt ist:
groups.drupal.org bzw
auf deutsch: drupalcenter.de
und stimme Dir somit völlig zu.
Ich fände es sinnvoll, wenn es in Anlehnung der globalen Con Site-Lösung ('concity'.drupal.org) auch etwas entsprechendes für die Camps gäbe.
Das heißt, daß die einzelnen Orgateams jeweils eine subdomain bekommen, auf die sie volle Zugriffsrechte haben. Das könnte z.B. 'camp'.drupalcenter.de sein. Aber das ist jetzt spontan und müßte auch wegen der Kosten erst besprochen werden. Mixxt ist wie gesagt aus einer Idee auf Drupaletics entstanden. Wohin das führt, kann ich nicht sagen. Im Moment stelle ich mir vor, daß es einfach eine Zentrale wird, die die Termine der diversen events sammelt, weil da wohl einige Irritation aufkam, daß nicht alle bekannt waren.
So zumindest habe ich mixxt verstanden: Events kommunizieren und bündeln.
Gegen Mixxt spricht nichts
Hi, gegen mixxt spricht ja nichts, aber m.E. sollten dann dort auch alle Termine bzgl. DrupalCamp (zumindest DACH oder EU) auch aufgeführt werden. Mir geht es darum, dass in der Community eine Einheit beibehalten wird.
Liebe Confetti, vielleicht machst Du ein gutes Beispiel vorweg und gibst noch ein paar Leuten mehr administrativen Zugriff auf die mixxt Gruppe, damit diese dann auch leben kann und akzeptiert ist.
Tom
mach ich gerne
wie gesagt, muß gucken, wie das alles geht, aber wenn Du möchtest, kann ich Dich schon mal eintragen. Ich versuche es gleich mal. Oder weißt Du, wie das geht? Ich hatte bisher nur gesehen, daß man einen anderen Gründer einsetzten kann, aber das hilft in dem Fall nicht, wenn es wieder nur einer ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß jeweils einer aus jeder Region/group volle Rechte bekommt. Fände ich toll, wenn alle mitmachen.
klappt es?
@Tom: Ich habe etwas gefunden und verändert :-)
Und auch gleich mal bei den ersten Mitgliedern auch - sozusagen als Bonus für das schnelle Anmelden. ;-)